Pour une meilleure fonctionnalité et convivialité, nos sites utilisent la technologie des cookies.
En utilisant nos portails, vous acceptez que nous puissions les stocker et les lire.
Notre politique de confidentialité peut être trouvée ici.

Réseau Psychothérapie

www.reseau-psychotherapie.eu

Le Réseau Européen des Psychothérapeutes

DYADE Praxislösungen

 

First Aid: Online-Councelling

Menü öffnen schließen

Pour Visiteurs

 

Récemment visité

 

Consultation online

 

Tests

 

Événements

 

Articles

 

Bons

 

Vidéos

 

Produits

 

Recommandations

 

Activités

 

Profil du Thérapeute

 

Ici vous pouvez regarder le profil du thérapeute avec plus d'informations.

 

Information

 

Psychotherapeute Plan Les fonctions Web Information CR-Code Online

 

Information

 

Date: 2016-05-05 (AXS) M.A. Marlies Huttarsch
Nom: M.A. Marlies Huttarsch
Diplôme universitaire: Verhaltenstherapeutin
Téléphone: +43 677 6162 9080
Fax:
Web: www.marlieshuttarsch.at
Titre du cabinet: Verhaltenstherapie - Psychotherapie in Wien
Adresse:
Rue: Herrengasse 6‐8/5/9
Lieu: A-1010 Wien
Région: Wien
Consultation et thérapie:
Permis de psychothérapie: Verhaltenstherapeutin
 
Diplômes et certificats: Verhaltenstherapeutin
 
Procédures et méthodes: Verhaltenstherapie (VT) ist eine der klassischen Methoden der Psychotherapie, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich mehrfach erwiesen ist. Sie zeichnet sich durch eine Vielzahl an theoretischen Bezügen sowie diversen spezifischen Methoden aus.

Die Verhaltenstherapie bietet ein breites Behandlungsspektrum - stets gekennzeichnet durch Transparenz in der Vorgehensweise.

Mit Hilfe von verhaltenstherapeutische Verfahren wird an belasteten Gedanken, Gefühlen, Verhalten und körperlichen Reaktionen gearbeitet. VT basiert auf der Grundannahme, dass Verhalten sowie Denkprozesse, die zu Problemen geführt haben, auch wieder verlernt werden können. Dabei wird primär im Hier und Jetzt gearbeitet, d.h. der Fokus liegt am aktuellen Anliegen, selbst wenn es notwendig sein kann, einen Blick auf die Vergangenheit zu werfen, um dieses besser zu verstehen.

In meiner therapeutischen Arbeit lege ich großen Wert auf "Hilfe zur Selbsthilfe". Durch geleitetes Entdecken möchte ich meinen Patienten/Klienten helfen ihre Fähigkeiten, Kräfte und Ressourcen zu mobilisieren. Ich möchte Sie dabei unterstützen, ihre Gefühle, Gedanken sowie ihr Verhalten zu verstehen – ihnen zu mehr Lebensqualität und -freude verhelfen.

Mit dem Verschwinden oder der deutlichen Linderung belastender Symptome ist meist auch eine spürbare Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und des Selbstvertrauens verbunden.
 
Problémes et clientèle: Depressionen
Ängste/Panik
Zwangshandlungen & Zwangsgedanken
Psychosomatische Beschwerden
Persönlichkeit
Lebenskrisen
Beziehungsprobleme
Paarberatung
 
Indications et particuliarités:
 
Bereits während meines Pädagogik Studiums absolvierte ich das psychotherapeutische Propädeutikum am Post Graduate Center der Universität Wien und bemerkte schnell meine Leidenschaft für die Verhaltenstherapie.

Seit Oktober 2014 befinde ich mich nun in fachspezifischer Ausbildung bei der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (ÖGVT). Mein facheinschlägiges Praktikum absolvierte ich mit großer Freude an der psychiatrischen Station für Verhaltenstherapie am AKH Wien.

In freier Praxis biete ich sowohl Einzel- als auch Paartherapie an. Mein Angebot richtet sich insbesondere an Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und Paare. Je nach Problematik arbeite ich auch mit Kindern oder biete Eltern- und Familienberatung an.

Ich würde mich sehr freuen Sie persönlich kennenzulernen und Sie bei Ihrem Anliegen bestmöglich zu unterstützen.
 

 

 

Langues

 

Inscription gratuite!

 

Forum

 

Recherche local

Lieu ou code postal:

Par example F-40 pour rechercher les psychotherapeutes francais avec code postal F-40000 bis F-40999.

 

Bulletin d'information

Votre adresse eMail:

Vous recevrez un courriel avec un lien de confirmation. Le bulletin est publié tous les trois mois avec des nouvelles.

 

Listes

 

Publicité

 

Publicité

 

Internet